Auch
internationale Firmen präsentieren sich über ihre Logos. Im
Internationalen Markenbewusstsein stehen Logos an zentraler Stelle.
Besitzt das Logo hohe Qualität, spricht das für den Rang eines
Unternehmens. Es muss ansprechend und zugleich anziehend gestaltet
sein. Bei internationalen Logos sollte auf die Schrift besonderes
Augenmerk gelegt werden. Die Schriftform ist einfach und multinational
verständlich zu halten. Am besten wirken die internationalen Logos in
leuchtend hellen Farben. Der Stil muss der Klientel entsprechend
gewählt werden.
Dabei ist es schwierig, den Geschmack nicht nur der Europäer sondern auch Asiaten oder Afrikanern zu finden. Entscheidend ist der Geschmack Ihres Zielmarktes, nicht Ihr eigener Geschmack. Es sollten unterschiedliche Nationalitäten und deren Umfelder, aber auch Religionen entsprechend passend ins Logo aufgenommen werden. Ist bereits eine Marke vorhanden, wird sie ins internationale Logo aufgenommen.
If an international society has different logos, an equivalent subject of all logos should be found.
Links: