Logotrend

Ein zeitgemäßes Logodesign gehört einfach zu Ihrer Firmen-Identität. Damit werden Sie persönlich repräsentiert und am Markt etabliert. Der Logotrend ist: Neuheit, Aufrichtigkeit, Geltung und Management.

Durch die moderne Methode eines zeitgemäßen Logos sollte Ihr Produkt und dadurch Ihre Firma schnell erkannt und ein Kundenstamm aufgebaut werden. Mit dem Logo sollte sich Ihr Unternehmen in den Köpfen der Betrachter festsetzen und unvergesslich bleiben. Dieser grafische Sprecher Ihrer Firma sollte die Kunden anlocken. Mit einem zeitgemäßen Logo wird die Dienstleistung oder das Produkt an die Zielgruppe herangebracht.

Ein einfaches Design und die Wahl einiger weniger Farben sprechen für Qualität. Das bedeutet auch ein positives Image, Individualität und Einzigartigkeit. Der Slogan sollte einfach sein und genau Ihre Firmenphilosophie wiedergeben. Beispiel: die Prudential Company wirbt mit dem Slogan „sichern Sie sich ein Stück vom Felsen“ und baut als Symbol den Felsen von Gibraltar ins Logo ein. Millionen Menschen sind Kunden der Versicherung!

Wie funktioniert das? Ein Kunde erkennt ein Logo daran wie es aussieht, sich anhört und den Text – Schlagwörter. Wenn er nun den Firmennamen hört assoziiert er automatisch die Firma mit den Bildern oder Klängen. Liest man beispielsweise den Firmennamen Intel, so kommt einem ganz automatisch die Intel-Melodie in den Sinn. Das Gleiche gilt auch für viele andere Firmennamen wie beispielsweise Pepsi oder Nike. Beim Kunden funktioniert das auf Basis der Loyalität, die einfach auf Wiedererkennung beruht.

Links: