Medizinisches Logo

Ihre Kommunikation zur Öffentlichkeit ist ein perfektes Logo. Wie das Logo aussehen sollte (Farbe, Schriftart und Symbole), bestimmt die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe. Harmonisch miteinander kombiniert verkörpern die verschiedenen Elemente Ihr Unternehmen.

Im Medizinbereich herrschen die Farben Rot, Blau und Weiß. Rot für Blut und Krankheit, Blau für Antibiotikum und Gesundung und Weiß für Frieden und Humanität. Mit der richtigen Kombination der Farben wird Ihre Mission und die Botschaft optimal vermittelt! Gebräuchliche Schriften sind gut, allerdings können ganz einfache Symbole auch ohne Text genug sagen. Schriftgröße und die Farben müssen harmonieren.

Die Farben sollten nach dem medizinischen Fachgebiet ausgewählt werden, bunt passt beispielsweise für Kinderheilkunde, wäre aber völlig falsch für die Paliativmedizin. All dies sollte beachtet werden, bevor Ihr medizinisches Logo designt wird.

Links: